Kann man bei der Ps5 auch Ps4 spiele nutzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht, sowohl die Disc als auch die digitale Version der ps4 Spiele gehen auf ps5.

Habe beides selbst probiert und es klappt.

Ja, die PS4 spiele laufen eigentlich fast alle problemlos auf der PS5. Die Spiele haben sogar auf der neuen Konsole bedeutend schnellere Ladezeiten, was das Zocken noch komfortabler macht.

Wenn du eine PS5 mit Laufwerk besitzt, kannst du neben den Download-Versionen, auch die CD-Versionen deiner PS4 Spiele zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja nur nicht umgekehrt

Klar, darum wurde die PS5 auch mitbeworben, dass dies reibungslos funktioniert