Kann Liebeskummer plötzlich wiederkommen?
Habe damit 3 Monate heftig kämpfen müssen, zwischen knapp aushaltbarer Trauer und unerträglichem Herzschmerz. Seit dem vierten Monat nach der Trennung geht es deutlich bergauf: Ich leide nun nicht mehr unter durchgehendem Kummer, viele Tage am Stück auch gar nicht. Täglich weinen muss ich schon lange nicht mehr, höchstens das ein oder andere Tränchen fließt vereinzelt nochmal, aber selbst dann tut es nicht mehr so weh wie noch vor kurzem. Zumindest hat das die letzten beiden Wochen so funktioniert und ich habe gehofft, dass es dabei bleibt, ich keinen Rückschlag erleiden werde.
Umso überraschter war ich, dass mich heute ein winziger Aspekt leider etwas zurück katapultiert hat. Im Bus setzte sich jmd mit Hörgeräten neben mich und weil mein Ex ebenfalls eines trägt, hat mich das natürlich direkt an ihn erinnert. Hätte allerdings nicht erwartet, dass mich das derart triggern würde. Zum Glück handelte es sich um die Heimfahrt, sodass ich zu Hause losheulen konnte. Nicht extrem, aber schon schlimmer als ich dachte, es jemals wieder wegen dieser Person zu müssen. Natürlich will ich mir Zeit mit der Trauerverarbeitung lassen, dennoch ärgert es mich, dass ich vllt doch noch nicht so fortgeschritten bin wie gedacht, wenn mich solch eine Kleinigkeit aus der Fassung bringt.
3 Antworten
Ja ich kenne das auch! Aber glaub mir, je mehr Zeit vergeht, desto leichter wird es. Es kommt immer darauf an, wie intensiv die Beziehung war! Ich habe selber Momente die schon Jahre zurück liegen, aber dann sind sie plötzlich da und hauen mich echt um. Je nachdem wer es war, muss ich auch plötzlich weinen und bin sehr traurig. Aber das ist nicht schlimm, lass deinen Gefühlen und Tränen in diesem Moment freien Lauf. Man kann nicht immer Alles komplett verarbeiten und vergessen! Alles Liebe für dich. 🌺😎
klar! das kann manchmal echt lange dauern.
hab auch schon mal über 1 jahr gebraucht.
aber irgendwann kommt der punkt, da ists dann überwunden. :)
Hatte ich auch mal und es ist echt nicht zu unterschätzen 😔
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe das du dich irgendwie ablenken kannst, damit du nicht mehr so traurig bist, wenn du daran denkst
Ich habe sowas immer unterschätzt, weil ich es in der Intensität zuvor nicht kannte.