Kann keine Videos (generell) abspielen, wenn ich PC starte. Funktioniert erst wieder wenn ich den PC neu starte, warum?
Guten Tag liebe "gutefrage" Community, ich habe folgendes Problem:
Seid neuestem habe ich das Problem, wenn ich meinen PC starte (das erste mal am Tag), dass ich dann ein paar Programme nicht nutzen kann, weil diese im ständigen Hochfahrprozess sind. Bei Videos ist es das gleiche, ich kann keine Videos laden bzw. abspielen. Das gilt für alle möglichen Anbieter (YouTube, Amazon, Netflix und co.). Eigene Videos die ich so auf meinen Rechner habe, kann ich ohne Probleme abspielen.
Das Ding ist jetzt, wenn ich meinen PC jetzt neu starte, funktioniert auf einmal alles wieder. Weiß jemand wie ich es fixen kann, ohne ständig meinen PC neu starten zu müssen?
Mfg
1 Antwort
Eigene Videos die ich so auf meinen Rechner habe, kann ich ohne Probleme abspielen.
Dann ist dein Betreff falsch.
Meinst du nicht eher, dass du direkt nach dem Hochfahren nicht ins Internet kommt, egal ob surfen, E-Mail, Online-Spiele oder eben auch Video-Streams? Bitte teste das nochmal und lasse entspr. den Betreff bzw. dein OP abändern.
Um dir helfen zu können, musst du im OP ergänzen wie du ins Internet kommst und mir Bescheid geben, wenn die Ergänzung sichtbar ist (kannst du AFAIK zusammen mit der Betreff-Änderung machen, sonst hätte ich es als Ergänzung gemacht, weil das nicht freigegeben werden muss):
- WLAN onboard oder als Steckkarte
- WLAN-USB-Stick
- Mit LAN-Kabel mit WLAN-Repeater verbunden, der sich irgendwie per WLAN mit dem Router verbindet
notting
Du hast meine Fragen zur Hardware nicht beantwortet.
https://de.wikipedia.org/wiki/OP
original post, der erste Beitrag in einem Thread (Internet)
original poster, derjenige, der den ersten (ursprünglichen) Beitrag in einem Thread erstellt hat
Ich kriege immer mehr das Gefühl, dass das nicht stimmt was du schreibst, weil du nicht richtig getestet hast, weswegen auch der Betreff nicht stimmt. Weil Webseiten auch aus dem Cache geladen werden können und E-Mail-Progamme E-Mails auf dem Rechner speichern, sodass sie ohne Internet abrufbar sind.
Kannst du bitte beim nächsten Hochfahren wo das Problem auftreten sollte in deinem ungenannten OS ganz schnell ein Terminal aufmachen und dort folgendes ausführen:
ping www.youtube.com
Wenn's da heißt, dass der Server nicht erreichbar ist, hast du definitiv ein Problem mit dem WLAN oder der Internet-Verbindung.
notting
Was meinst du mit Betreff ist falsch? Was meinst du mit OP? Das ist mein erster Beitrag auf der Seite, ich kenne mich daher nicht mit viel aus.
Aber um deine Frage zu beantworten, ins Internet komme ich, aber ich kann wie gesagt keine Video gucken, da die ganze Zeit der Ladekreis angezeigt wird. Spiele kann ich auch nicht spielen ja, weil die Programme wie Steam in diesem fall nicht hochfahren. E-Mails kann ich öffnen.