Kann keine Bat datei erstellen

4 Antworten

Eine Datei mit der Endung .bat ist halt eben nur eine Textdatei, mehr nicht.

Damit daraus eine ausführbare Datei wird, musst Du schon die richtigen Kommandos reinschreiben. Das geht nicht automatisch.

Und wenn Du nur die Dateiendung nicht eingeben kannst, weil der Editor das nicht zur Verfügung stellt, kannst Du die Datei zunächst als Start.txt abspeichern und anschließend umbenennen.

Mit welchem Programm speicherst du es?

Wenn du bei der Datei speichern unter klickst, dann gib bei Dateityp nicht Textdatei (.txt) an, sondern wähle Alle Dateien aus, dann sollte es eigentlich gehen

Mrfiedo  08.12.2012, 23:22

dann nennst du die datei halt Start.bat

Wahrscheinlich heißt die Datei gerade Start.bat.txt. Du musst einstellen, dass alle Dateiendungen angezeigt werden.