Kann keine Apps runterladen/aktualisieren (Samsung)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo h1n4ta,

dann hast du ja schon einige Schritte befolgt, zu denen in dem Fall geraten wird.

Aber ich packe zur Sicherheit einfach mal alle Tipps hier rein, die mir dazu einfallen:

Internetverbindung überprüfen: Stelle sicher, dass das Gerät mit dem Internet verbunden ist, entweder über WLAN oder mobile Daten.

Speicherplatz prüfen: Überprüfe, ob auf dem Gerät genügend Speicherplatz vorhanden ist. Wenn der Speicher voll ist, können keine neuen Apps heruntergeladen oder bestehende aktualisiert werden.

Google Play Store-Cache leeren:

  • Gehe zu den Einstellungen.
  • Wähle Apps oder Anwendungsmanager.
  • Such nach Google Play Store und tippe darauf.
  • Tippe auf Speicher und dann auf Cache leeren.

Software-Updates prüfen

Play Store-Daten löschen:

  • Gehe zu den Einstellungen und dann zu den Apps.
  • Suche nach dem Google Play Store und tippe darauf.
  • Tippe auf Speicher und dann auf Daten löschen

Konto abmelden und wieder anmelden: Manchmal kann es helfen, sich vom Google-Konto abzumelden und dann wieder anzumelden.

Überprüfen der App-Berechtigungen: Stelle sicher, dass der Google Play Store die erforderlichen Berechtigungen hat.

Viele Grüße

^Jutta