Kann jemand mir den Begriff Gnade erklären?

3 Antworten

Gnade ist die unverdiente Wohltat, Vergebung oder Nachsicht, die einem anderen gewährt wird, oft als Akt der Großzügigkeit oder Barmherzigkeit.

Das kommt auf den Kontext ab, es bedeutet z.B. im Strafsystem einen Straferlass.Weiterhin kann es Nachsicht bedeuten oder eine herablassende Gunst.

Gnade ist, wenn wir nicht die Strafe bekommen, welche wir eigentlich für unser Verhalten verdienen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch