Kann jemand mir bei diese aufgabe helfen?

4 Antworten

Die Aufgabe ist x = 1 - y

Das bedeutet dass du y von 1 abziehen musst, um x zu erhalten.

Denk daran, wenn du eine negative Zahl von etwas abziehst, plus zu rechen, so ist zum Beispiel 5 - (-3) = 8, aber 5 - 3 = 2

Wenn du also y einsetzt und dann das x herausbekommst schreibst du das Ergebnis einfach in der Spalte über das y, das du eingesetzt hast. Also musst du das ganze 5 mal machen, wegen 5 y-Werten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach für y die Zahlen unten einsetzen und schauen was für x rauskommt :)

Bild zum Beitrag

 - (Gleichungen, lineare Funktion)

Hallo Unknownperso30,

1: 1- (-2)=1+2=3

2: 1- (-1)=1+1=2

3: 1-0=1

4: 1-1=0

5: 1-2=(-1)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Screech

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wirklich erste Klasse Mathe, nur muss man den Sprung mit dem y schaffen. Einfach das y durch die Zahlen unten ersetzen und ausrechnen.

Für y = 5 wäre das dann zB:

x = 1 - 5 = - 4