Kann jemand guten scotch/whiskey empfehlen?

3 Antworten

Hat er denn Whisky zu Hause? Wenn ja, welche(n)?

Weißt Du, welches Geschmacksprofil er bevorzugt (z.B. rauchig, eher süß...)?

Und wie sieht Dein Budget aus?

Mit ein paar Informationen gibt es dann auch passende Tipps.

Woher ich das weiß:Hobby

Anabelhatfragen
Beitragsersteller

Ich denke eher süßeren ich hatte einmal einen probiert, der hatte einen süßen geschmack mein budget liegt bei 60-80€

Mediachaos  05.07.2023, 16:10
MAD1989  05.07.2023, 19:21
@Mediachaos

Gute Auswahl, da ist sicher was dabei.

Bleib am besten bei Whiskys, die nicht von einer Insel kommen, da sie nicht gerade als süßliche Whiskys bekannt sind. Achte eher auf die Herkunft lowlands oder speyside, da ist die Auswahl an "süßeren" Whiskys wohl am Größten.

Mediachaos  05.07.2023, 21:29
@MAD1989

Würde / werde wahrscheinlich bei meiner Auswahl selbst zuschlagen. 🙂

Grüß dich Anabelhatfragen,

für mich ganz klar der Glenfiddich 18, ein wahrer Klassiker aus dem renommierten Glenfiddich-Kernsortiment. Durch seine Reifung in sorgfältig ausgewählten Bourbon- und Sherryfässern entfaltet er ein dichtes und faszinierendes Aroma, das mich jedes Mal aufs Neue verzaubert. :-)

Ein Hauch von Bratapfel, der meine Sinne umhüllt und mich in eine Welt voller Genuss und Wärme entführt. Die süße, verlockende Note von Vanille ist ein weiterer Höhepunkt dieses exquisiten Whiskys, der meinen Gaumen sanft umschmeichelt.

Liebe Grüße & Alles Gute!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist auf jeden Fall nötig, zu wissen, was er sich selbst so kauft, denn das Geschmacksspektrum ist sehr breit. Dann kann man etwas empfehlen.