Kann jemand auf Usedom schöne plätze emphehlen wo man fotografieren kann, Vorallem Lost Places, Tiere oder Landschaften?

3 Antworten

Als lost place kann man wohl das Kraftwerk von Peenemünde bezeichnen. Ich weiß allerdings nicht, wie dicht man dort ran kommt. Ein Foto kannst Du auf der Seite http://www.impressionen-von-usedom.de sehen. Dort finden sich auch Spots für Landschaftsaufnahmen .... siehe Streckelsberg in Koserow oder Schmollensee bei Pudagla.

PhotographyBoy
Beitragsersteller

Vielen Dank. Das Kraftwerk ist mittlerweile leider ein Museum aber ich denke einen Besuch lohnt sich trotzdem ;)

Die Dorfkirche von Mellenthin ist ein solcher Ort,  und dann natürlich die Reste der ehemaligen Eisenbahnbrücke bei Karnin (südlich der Stadt Usedom).

PhotographyBoy
Beitragsersteller

aber die Dorfkirche ist kein lost place oder?

Bswss  14.07.2015, 20:38
@PhotographyBoy

Nein, "lost" im Sinne von "verloren" und "aufgegeben" ist das Kirchlein nicht, aber es steht ziemlich einsam in einer fast menschenleeren Gegend und ist gerade deshalb sehenswert, auch von innen. Dass dort Hunderte sonntags zum Gottesdienst gehen, kann ich mir auch nciht gerade vorstellen. In diesem Sinne dann doch "lost".