Kann jeder ein mainboard wechseln?

6 Antworten

Ein Mainboard Tausch macht eig nur zusammen mit einem CPU upgrade Sinn (oder aber das Board ist defekt). Ansonsten hast du keine Mehrleistung dadurch.

Ob du das kannst, kann ich dir nicht sagen, aber jeder "Fachmann" hat das mal zum 1. mal gemacht.

LG

Hallo,

das ist nicht sonderlich schwierig. Du musst ein paar Kabel aus- und einstecken und Schrauben lösen.
Das Mainboard alleine zu tauschen lohnt sich kaum, das macht man meist in Verbindung mit einem neuen Prozessor.

LG

Ich würde sagen, das man da schon etwas Grundwissen haben sollte.
Jeder kann das ganz sicher nicht.

Man muss den PC schon sehr weit auseinandernehmen und vor allem wieder richtig zusammen bauen.
Sonst kann es passieren, das du ihn einschaltest und er raucht dir ab.

Mein Tipp für dich:
Lass das jemand machen der das mindestens schon mal gemacht hat und der sich mit PC auskennt...

Ob das jeder kann glaube ich nicht, es gibt Leute die schaffen es nicht einmal ohne Hilfestellung Batterien in einer Fernbedienung zu wechseln (Ist mit tatsachlich als Kundenanfrage im Support untergekommen).

Ob es schwehr ist. Wer technisch einigermaßen affin ist für den sollte es kein Problem sein zumindest mit Hilfe von 1-2 YT Videos.

Aber was Leute so mit Werkzeug anrichten können findet man git in Bildern auf

Dau-alarm.de

dokumentiert.

Ob das jeder kann... GUTE Frage, es gibt menschen, die haben sowas von zwei linken Händen, daß die es nicht mal schaffen einen TV auszupacken und einzurichten

Dürfen darfst es natürlich.

man muß eben nur wissen, was man da macht und somit wie das geht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J