Von Asus auf eine andere Marke wechseln?

3 Antworten

Das ist vollkommen egal welche Marke du nimmst entscheidend ist eher das Zusammenspiel zwischen Komponenten als auch keinen bzw. einen geringen Bottleneck zu haben

Hallo,

Sollte ich das Mainboard dann auch wechseln?

Für eine neue Grafikkarte brauchst du kein neues Mainboard. Das wird dann wohl erst bei einem Prozessorupgrade fällig

 möchte auf eine andere Marke wechseln sollte?

Das ist ganz dir überlassen. Generell sind die Produkte von Asus schon solide, doch auch relativ teuer. Ich würde das dann ganz individuell entscheiden. Also bei der Grafikkarte mal für ein Modell entscheiden. Dann Tests lesen, welches der einzelnen Customdesigns dann das beste ist.

LG

Bei der GPU ist die Marke eher egal. Mal macht Asus ein gutes Custom und manchmal halt ne andere Marke. Da musst du dich bei jedem Modell extra erkundigen.

Mainboard sind Asus und Gigabyte schon die besten.