Kann ich zweimal lieben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut, es ist durchaus möglich, mehr als eine Person zur gleichen Zeit zu lieben. Liebe ist oft komplex und vielschichtig. Die Art und Weise, wie wir Liebe empfinden und ausdrücken, kann sich von Beziehung zu Beziehung unterscheiden. Es kann aber auch herausfordernd sein, mit solchen Gefühlen umzugehen. Es ist wichtig, ehrlich zu dir selbst und zu den beteiligten Personen zu sein und die Situation mit Respekt und Verständnis zu behandeln.
ich stecke möglicher weise selber in so eine situation aber weiß damit umzugehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann man. Man kann mehrere Menschen gleichzeitig Lieben und das genauso vollwertig wie ein anderer nur eine Person liebt.

Aber Liebe ist nicht dasselbe wie dich zu jemanden hingezogen fühlen. Deinen Fragen nach zu urteilen bis du ein Teenie, das sich nixcht zwischen zwei Jungs entscheiden kann. Und kein polyamoröser Mensch dem monogame Beziehung nicht aussreichen.

Ineedyou04
Beitragsersteller

Ich liebe jemanden und habe einen Partner, das hört sich so schlimm an.

Hey, ja, ich denke es ist auf jeden Fall möglich zwei personen gleichzeitig zu lieben, das nennt sich auch Polyamor. Jedoch glaube ich nicht, dass man beide Person gleich stark lieben kann, aber das liegt wohl an jedem selber :)

Natürlich. Man liebt Vater und Mutter. Und dann noch die gesamte Familie, da kommen manchmal einige zusammen.

Kannst du ja anscheinend schon ^^

Woher ich das weiß:Recherche