Kann ich wieder Tabletten nehmen?

3 Antworten

Sertralin ist ein Antidepressvium aus der Gruppe der SSRI welches zur Behandlung von Depressionen, Angststörungen und Zwangserkrankungen zugelassen ist. Wie jedes Antidepressivum so muss auch Sertralin täglich eingenommen werden um wirksam zu sein.

Quetiapin ist ein Arzneimittel aus der Gruppe der atypischen Antipsychotika welches zur Behandlung von schizophrenen Psychosen, bipolaren Störungen und als Zusatzmedikament bei Depressionen zugelassen ist. Ferner hat Quetiapin auch eine stark schlaffördende Wirkung. Das Medikament wir in retardierter und nicht-retardierter Form angeboten und sollte (mit Ausnahme der Behandlung reiner Schlafstörungen) ebenfalls täglich eingenommen werden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du zum Zeitpunkt des Unfalls die 6-fache Dosis genommen. Bei 200mg Quetiapin ergibt dies 1200mg. Diese Überdosierung führt natürlich zu enormer Benommenheit und Müdigkeit. Zudem verstärken sich dadurch unfallbegünstigende Nebenwirkungen wie Schwindel, Gleichgewichtsstörungen und niedriger Blutdruck. Kein Wunder hattest du einen Unfall.

Du solltest deine Medikamente so nehmen wie verordnet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Du kannst nicht nur, sondern du solltest die Tabletten sogar nehmen, in der verordneten Dosis. Wenn du ein Problem damit hast, solltest du dich umgehend an den behandelnden Arzt wenden.

Psychopharmaka nach längerer Einnahmedauer niemals einfach so absetzen, erstens kann es zu mitunter sehr heftigen Entzugserscheinungen kommen, zweitens können deine ursprünglichen Symptome wieder in voller Stärke zurückkehren.

Ja in normaler Dosis wird nichts passieren. Und bitte bleib unter uns wir brauchen dich noch <3 :).