Kann ich während der Elternzeit kündigen und diese vorzeigen beenden?

2 Antworten

Darfst du. Es währe allerdings schlauer, den neuen Job einfach zwei Monate später anzutreten und die Elternzeit zu nutzen.

Rufe bei der Elterngeldstelle an und kläre dort die Formalitäten.

Du kannst die genommene Elternzeit jederzeit beenden.

Das Elterngeld steht dir trotzdem zu solange die voraussetzungen trotzdem erfüllt sind. Da müsstest du dich bei der Elterngeld Stelle erkundigen.

October2011  21.07.2024, 11:14

Da er im Januar einen einen neuen Job hat, kann er nicht gleichzeizig ein Gehalt und Elterngeld beziehen.

Jana174923  21.07.2024, 12:00
@October2011

Befürchte ich fast auch. Weiß nur nicht wie das ist wenn es schon beantragt ist.