Kann ich unter 18 Rechnungen bezahlen?

3 Antworten

Rein rechtlich gesehen kannst du die Rechnungen bezahlen, wenn du sie von deinem Taschengeld bezahlst, dass dir (u.a.) zu diesem Zweck von deinen Eltern überlassen wurde (§ 110 BGB). Ansonsten benötigst du die Zustimmung deiner Eltern.

Zahlen kannst du sie natürlich selbst. Aber nicht bei der Post. Höchstens bei der Postbank.

Normal zahlt man per Überweisung. Online oder per Überweisung bei der Bank.

per Post? Wie meinst Du das?