Kann ich über eine Website eine Nachricht an ein Discord Webhook senden?

Jiron37  20.01.2021, 23:01

Wie erhälst du die Informationen vom Client?

Ich benutze Nodejs (express) für meine Webseite und kann sie so ganz locker mit einem Discord Bot verbinden da er auch auf Nodejs läuft.

xCraimax
Beitragsersteller

Die Informationen müssen in <input> und <textarea> reingeschrieben werden.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

JavaScript (jQuery):

function sendEmbed(title, text){
    $.ajax
    ({
        type: "POST",
        url: "DIE URL HIER",
        contentType : 'application/json',
        async: false,
        data: '{"embeds": [{"title": "' + title + '", "description": "' + text + '", "color": ' + document.getElementById("color").value + '}]}',
        success: function (data) {
            //alert("data");
        }
    });
}

Das ist der Embed Code aus meiner Seite … Dort kannst du ganz einfach deine Form Elemente mit einbauen

xCraimax
Beitragsersteller

Hey @FaTech,
Danke dir für deine Antwort! Ich habe das jetzt auf meiner Seite eingesetzt jedoch wird bei mir in der Website Console der folgende Fehler ausgegeben:
"POST {WEBHOOK URL} 400"
Hast du dazu evtl. einen Lösungsvorschlag?

FaTech  21.01.2021, 23:32
@xCraimax

Hast du auch die richtige URL angegeben? Wenn ja, hast du den Webhook auch aktiviert?

FaTech  22.01.2021, 16:24
@xCraimax

Das ist komisch, also am Code kann es eigentlich nicht liegen, da dieser wunderbar bei mir klappt

xCraimax
Beitragsersteller
@FaTech

Hatte Version 3.5.0, hab das jetzt auf 3.5.1 geupdatet! Geht trotzdem leider nicht.

FaTech  22.01.2021, 18:04
@xCraimax

Liegt das vielleicht an den POST wert?

Du hast da hex color eingegeben, da hat Discord aber eigene Codes. Du scheinst grün zu haben, grün ist: 3066993

Ändere das mal und schau ob das dann geht

xCraimax
Beitragsersteller
@FaTech

DANKE! Es geht, es lag am Farb Code. Danke dir!
Hab deine Antwort als hilfreichste Ausgezeichnet!

FaTech  22.01.2021, 21:48
@xCraimax

DEFAULT: 0,

    AQUA: 1752220,

    GREEN: 3066993,

    BLUE: 3447003,

    PURPLE: 10181046,

    GOLD: 15844367,

    ORANGE: 15105570,

    RED: 15158332,

    GREY: 9807270,

    DARKER_GREY: 8359053,

    NAVY: 3426654,

    DARK_AQUA: 1146986,

    DARK_GREEN: 2067276,

    DARK_BLUE: 2123412,

    DARK_PURPLE: 7419530,

    DARK_GOLD: 12745742,

    DARK_ORANGE: 11027200,

    DARK_RED: 10038562,

    DARK_GREY: 9936031,

    LIGHT_GREY: 12370112,

    DARK_NAVY: 2899536,

    LUMINOUS_VIVID_PINK: 16580705,

    DARK_VIVID_PINK: 12320855

xCraimax
Beitragsersteller
@FaTech

Das mit den Farben hab ich schon hinbekommen. Einfach von HEX in DEC. Aber wie füge ich dort einen Header ein? Ich will die Uhrzeit anzeigen lassen jedoch verstehe ich das nicht genau wie ich das dort hinzufüge.
Die Code Zeile mit dem data sieht gerade bei mir so aus:
data: '{"content": "||<@278234790354878465>||", "embeds": [{"title": "' + "Anschrift von: " + whname + " (E-Mail: " + whemail + ")" + '", "description": "' + "Nachricht: " + whtext + '", "color": ' + "5960574" + '}]}',
Liebe Grüße!

xCraimax
Beitragsersteller
@FaTech

Danke dir, ich schaue mir das mal an!

xCraimax
Beitragsersteller
@FaTech

Leider bekomme ich irgendeinen Fehler, hier nochmal mein Code:
data: '{"content": "||<@278234790354878465>||", "embeds": [{"title": "' + "Anschrift von: " + whname + " (E-Mail: " + whemail + ")" + '", "description": "' + "Nachricht: " + whtext + '", "color": ' + "5960574" + '", "footer": {"text": "Datum: " + datumwh + " Uhrzeit: " + uhrzeitwh}'}]}',
Der fehler ist:
contact.html:79 Uncaught SyntaxError: missing ) after argument list

FaTech  22.01.2021, 22:33
@xCraimax

Ich habe gerade deinen JSON Code zerpflückt … Entweder habe ich was falsch gemacht oder du oder ich übersehe da was:

https://ibb .co/GxWK3bc

Gutefrage sagt ungültiger Link warum auch immer, einfach mal das Leerzeichen vorm öffnen entfernen

Da ist ein Zeichen glaube ich zu viel

xCraimax
Beitragsersteller
@FaTech

Okay, ich versuche mal das Zeichen zu entfernen
FEHLER:
contact.html:79 Uncaught SyntaxError: Unexpected token '{'

FaTech  22.01.2021, 22:37
@xCraimax

Dann nimm nochmal alles so auseinander, wie ich, dass nicht alles hintereinander steht, dann sollte jedes } unter jedem { stehen und beachte Einrückungen usw.

FaTech  22.01.2021, 22:56
@xCraimax

Ganz ehrlich, keine Ahnung, ich sehe es gerade nicht. Überleg nochmal, was du entfernt/hinzugefügt hast und versuche es anhand dessen zu ermitteln

xCraimax
Beitragsersteller
@FaTech

Okay, hinzugefügt habe ich eigentlich nur das mit dem Footer, mehr nicht.

xCraimax
Beitragsersteller
@FaTech

Leider hab ich jetzt auch keine Lösung mehr dafür gefunden. Habe das jetzt aber anderst gelöst, danke dir!