Kann ich Torte, die seit 7 Stunden bei sommerlichen Zimmertemperatur rumsteht noch essen?

4 Antworten

Ist es Ein flacher Boden mit hohem Obst als Torte, dann kannst du es essen. Ist es aber eine Sahnetorte, dann besser entsorgen.

ja das schon nur wenn draußen in der hitze lag dann nicht

Klar beim Bäcker wird das doch auch nicht gekühlt

FriendlyAntwort
Beitragsersteller

Doch aufgeschnitten schon

FriendlyAntwort
Beitragsersteller
@therion07

Okay... hab sie eh schon in meiner Heißhungerattacke aufgegessen, hoffentlich krieg ich keine Bauchschmerzen :C

therion07  23.06.2024, 05:02
@FriendlyAntwort

Ne ne ich fress ständig abgelaufene Sachen oder was draußen stand und bis jetzt ist nie was passiert

FriendlyAntwort
Beitragsersteller
@therion07

Sahne wird angeblich schnell schlecht und das war so ne Sahnetorte

Sasafre  23.06.2024, 05:18
@FriendlyAntwort

Sahne neigt eher dazu durch Milchsäurebakterien zu verderben. Was sie sauer, aber nicht giftig macht. Schmeckt dann halt einfach nicht mehr.

Gibt auch Milchprodukte, bei denen dieser Vorgang absichtlich und kontrolliert durchgeführt wird.
Schmand, Joghurt, Creme Fraiche, Sour Cream...