Kann ich Tampons benutzen?

2 Antworten

Nein, bitte lass es - keine Tampons. Du kannst ja am Montag noch einmal bei Deiner Ärztin nachfragen aber ich versichere Dir: sie würde Dir sagen, dass Du keine Tampons verwenden sollst. Verflixt nochmal, ich weiß, dass es dafür einen guten Grund gibt - er fällt mir nur partout nicht ein. Kann Dich nur bitten, mir das einfach zu glauben und Binden zu verwenden.

KokusStern
Beitragsersteller

Ok danke :-)

LucieTommy  21.09.2012, 22:37
@KokusStern

Es ist wirklich wie verhext, der Grund ist mir immer noch nicht eingefallen... ich glaub, da war was wegen Infektionsrisiko... < nägelknabber >

Ja das war der Infektionsgefahr, deswegen soll man keine Tampons tragen und Sex nur mit Kondom machen (danach darfst wieder ohne). Bei meiner Fehlgeburt habe ich bis zum Schluss Slipeinlagen benutzt.

KokusStern
Beitragsersteller

Aber das verstehe ich nicht. Wieso Infektionsgefahr? Da ist doch keine Wunde oder so. Mit der Gebärmutter ist doch alles wie immer außer das sie mehr abstößt als sonst wenn man seine Tage hat. Wieso besteht da eine Infektionsgefahr? Kann ich wenn es aufgehört hat zu bluten wieder Sex haben ohne Kondom? Oder wie lange muss ich damit warten?

sonnnenschein86  22.09.2012, 16:52
@KokusStern

Du darfst das nicht mit der normalen Menstruation verwechseln.du verlierst ja Grad ein befruchtetes Ei.es wird auch wahrscheinlich etwas länger dauern.ich habe fast einen Monat geblutet und meine Periode danach war ganz schwach,wahrscheinlich weil alles raus war.der Körper versucht jetzt alles von alleine los zu werden, deswegen sind auch binden ratsam.du schützt Außerdem noch dein Partner.wenn die Blutungen auf gehört haben kannst du gerne wieder ohne Kondom mit deinem Partner schlafen. Es liegt in deinem Ermessen,ob du gleich wieder versuchst schwanger zu werden.

Zünde ein kerzchen für dein Sternchen an.