kann ich spiele auf zwei switch lite spielen?

2 Antworten

Wie bitte? Die Frage ist unverständlich....

-------

Allgemein

Auf der Nintendo Switch Lite kannst du alle Spiele spielen, die nicht mit separaten JoyCons gespielt werden.

Außer natürlich du besitzt ein separates Paar JoyCons die du aktivieren könntest.

‐‐------

Nintendo Switch Catridges

Spielein der physischen Version bspw. mit Catridge kannst du auf jeder Konsole spielen in die du die Karte steckst. Vorausgesetzt das Spiel unterstützt Handheld Modus.

Nintendo Switch eShop

Beim Kauf von Spielen im eShop solltedt du darauf achten, dass Handheld unterstützt wird.

Sollte deine Frage darauf abziehen auf 2 verschiedenen Nintendo Switch Konsolen zu spielen ist es unabhängig ob es Nintendo Switch, die Oled oder Lite Variante ist.

Hier ist es wichtig welche Konsole die Hauptkonsole ist. Alle anderen auf die der Account des Käufers eingerichtet ist gelten als Zweitkonsole.

Die Regel für Hauptkonsole und Zweitkonsole sind folgende:

  1. Die Hauptkonsole hat das Vorrecht! Jeder Account auf der Konsole kann das Spiel spielen mit eigenen Spielstand. Sollte jemand ein Downloadspiel auf der Zweitkonsole spielen und ein anderer auf der Hauptkonsole das Spiel starten, wird es auf der Zweitkonsole beendet!
  2. Auf der Zweitkonsole kann nur der Käufer des Spiels das Spiel spielen.
  3. Sollte auf der Hauptkonsole jemand mit dem Konto des Käufers ein anderes Spiel starten, so endet auf der Zweitkonsole das Spiel welches zur gleichen Zeit mit dem Account gespielt wird. (Ja es muss nicht das Gleiche sein.)

Für das Spiel World Wide Games gab es eine kostenfreien Multiplayer der es erlaubte mit mehreren Konsolen zu spielen und nur einmal das Spiel als Vollversion zu kaufen. Was für Klavier und das PanzerSpiel interessant war.

Viele anderen Multi Player Spiele erfordern um auf getrennten Nintendo Switch Geräten zu spielen je Konsole eine Version der Software.

Wenige Spiele bspw. Cluedo erlauben es im Multiplayer den sog. HinweisZettel bei Kopplung von Smartphones zu nutzen.

Ähnlich wie die Nutzung des Smartphones als Controller (Just Dance) oder Mikro (Let's sing).

Ansonsten gäbe es nur Splitscreen. Bei Spielen wie Brain Academy und Nintendo Switch Sport geht aber selbst dies nur über die Hauptkonsole, da die Mitplayer nicht Default Charas sind sondern auf Profilen auf der Konsole bezogen. Nervig da man sie nicht varriieren kann... und natürlich auf der Zweitkonsole diese Spieler keine Rechte haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo & J-RPG Fan (u. andere Genres)

also ich wüsste nicht, dass das heute noch unbedingt geht. Ohne Nintendo Account bestimmt eher nicht, ohne Online Mitgliedschaft schon gar nicht.
Haben die Spiele den lokalen Modus, dann schon eher - zB MK8D glaube oder Smash Ultimate

Katt27
Beitragsersteller

welche spiele. wieviele module? wie richte ich das ein!?!