Kann ich sowieso als MFA Ausbildung machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat eine gute Mathe-Note mit einer Ausbildung zur MFA zu tun? Das wäre mir nicht bekannt. Letztendlich kommt es auf den Chef/den Ausbilder an. ob er dich einstellt.

Zu meiner Zeit brauchte man wenig Mathe während der Ausbildung.....höchstens mal in der Berufsschule im Matheunterricht.

Ich kann mich nicht erinnern,. daß ich irgendwas in der Ausbildung oder später ausrechnen oder berechnen mußte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Amina972
Beitragsersteller

Dankeschön, ich habe auch so gedacht, aber auf manche Web Seiten steht, dass man eine Gute Note in Mathe, Deutsch und Chemie braucht.

Ich weiss nicht, wie viel Mathe im Medizin borkommt, aber zumindest die wirtschaftliche Mathematik und anderen Themen aus deiner alten Schule musst du schon wissen