Kann ich so sagen?

2 Antworten

Zusätzlicher Hinweis:

Wahrscheinlich sind hier die "Cotswolds" gemeint.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cotswolds

Gruß, earnest

Last weekend my parents, my brother and I drove (nimmt man nur, wenn man hinter dem Steuer sitzt) at (falsche Präposition) the Costwold.The journey was quite long. It's (= it is) beautiful here. = Es ist schön hier. It was beautiful there. = Es war dort schön.

(At first) Ich würde First vorziehen. we want (falsche Zeit) to (Hier fehlt ein Verb.) a swimming pool.

Das Fettgedruckte muss korrigiert, das Kursivgedruckte überdacht werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

rei2017  02.12.2021, 22:41
we want (falsche Zeit) to (Hier fehlt ein Verb.) a swimming pool.

Das hätte wohl ein "went" werden sollen.

rei2017  04.12.2021, 00:42
@earnest

Auf die wär' ich hier im Leben nicht gekommen. Hätte ich doch mal gegoogelt...

AstridDerPu  04.12.2021, 07:27
@earnest

Die hatte ich auch gelesen. Manchmal liest man einfach, was man lesen will.

earnest  04.12.2021, 07:28
@rei2017

Auf die bin ich auch nur gekommen, weil ich dort ein schönes Wochenende verbracht habe.

;-)

AstridDerPu  04.12.2021, 07:32
@earnest

Ich hatte sie sogar gegoogelt und bei Wikipedia nachgelesen. Mir dann aber scheints doch die richtige Schreibweise nur eingebildet, deshalb hatte ich auch deinen Kommentar zunächst gar nicht verstanden. Erst nach rei2017s Kommentar habe ich nochmal genau hingeschaut. Vielleicht ist es doch ratsam, mal wieder zum Augenarzt zu gehen.

rei2017  04.12.2021, 07:38
@earnest

Ehrlich gesagt würde ich die wohl ohne einen bestimmten Umstand gar nicht kennen, auch wenn sie im UK bekannt sind. Würdest du ein WE dort noch empfehlen oder sind die schon zu touristisch? :o

earnest  04.12.2021, 07:42
@rei2017

In Zeiten von Corona eh nicht.

Sicher ist es dort sehr touristisch, aber schön schnuckelig ist es da wohl trotzdem immer noch. (Bei mir ist's allerdings schon länger her...)

rei2017  04.12.2021, 07:48
@earnest

Na ja, ich hoffe, ich habe noch ein paar Jährchen vor mir - vor allem noch ein paar Jährchen, in denen Corona nicht den kompletten Alltag bestimmt! ^-^