Kann ich so noch zum Bund? Oder lehnen die mich ab, wegen meinem Körper?

Und ich habe nicht alle Zähne im Mund, angeboren aber nur 1-2 weniger als normal

3 Antworten

Da sind immernoch Chancen auf T2. Das sieht man bei der Musterung.

Für T1 bist du einfach nur zu groß.

Inkognito-Nutzer   21.09.2024, 14:58

Ja das mit T1 wusste ich schon, die bekommt man glaube ich schon ab 1,93m nicht mehr. Aber das ich T2 erreichen könnte wusste ich auch nicht.
Trotzdem danke für die Antwort 🙂

Dadamien86908  21.09.2024, 15:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Weiß nicht mehr wo die Grenze liegt. Ich bin 1,90m und hab deswegen auch kein T1 bekommen.

Du passt mit der Größe einfach nicht in einen Marderpanzer. Also zum Beispiel ^^

Ja, da ist jetzt nicht gravierendes dabei. Und da dort sowieso Personalmangel herrscht, klappt das schon.

Da ist jetzt nichts dabei was sonderlich tragisch wäre.

Mit Brille kannst du sogar zum KSK.

Diese allgemeinen Voraussetzungen gelten bei der Bundeswehr für alle militärischen Laufbahnen:

  • mindestens 18 Jahre alt sein (17 Jahre mit Einverständnis der Eltern)
  • die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen
  • mindestens 155 cm Körpergröße (Männer und Frauen)
  • leistungsbereit und ehrgeizig sein
  • eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft zeigen
  • die Bereitschaft mitbringen, sich bundesweit versetzen zu lassen
  • sich dazu bereiterklären an Auslandseinsätzen der Bundeswehr teilzunehmen
  • bereit sein, sich eine gewisse Zeit bei der Bundeswehr zu verpflichten
  • gesundheitliche und körperliche Verwendungseignung (Wehrdienstfähigkeit nach Tauglichkeitsgrad)

Inkognito-Nutzer   17.09.2024, 17:10

Danke für die schnelle Rückmeldung, dass beruhigt mich schonmal ein bisschen

Inkognito-Nutzer   17.09.2024, 17:33
@Detlef0

Ein Kumpel von mir wurde wegen einer Haselnuss Allergie abgelehnt. Man muss aber auch dazu sagen das der Kontakt mit den Dingern bei ihm gefährlich werden könnten.

Trotzdem war ich mir da unsicher.

Detlef0  17.09.2024, 17:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Lebensmittelunverträglichkeiten sind halt nicht so gut, weil die BW nicht jedem eine spezielle Diät zubereiten kann.

So haben sich früher übrigends auch viele vor der Wehrpflicht gedrückt.