Kann ich sie so anschreiben?

2 Antworten

Du solltest ganz normal rüberkommen und es Dir ersparen, Dich wie ein unterwürfiger Schleimer aufzuführen. Sonst fühlt sie sich zwar geschmeichelt, sieht Dich aber nicht auf Augenhöhe, weil Du keine Herausforderung bist und sie Dich fest im Sack hat. Das ist äußerst unattraktiv.

Nutz die Kennenlernphase, um das Mädchen kennenzulernen, aber sei bei aller Sympathie durchaus kritisch. Nicht nur Du musst zu ihr passen, sondern auch sie zu Dir. Und das gilt es erstmal herauszufinden.

Leon007731
Beitragsersteller

Wie würdest du sie denn anschreiben?

11marion11  18.09.2023, 13:34
@Leon007731

Es kommt ja darauf an, welchen Bezug ihr zueinander habt und wie Du auf sie aufmerksam geworden bist. Irgendwoher musst Du sie ja kennen, oder?

Leon007731
Beitragsersteller
@11marion11

Ich habe sie gestern auf einer Kirmes angesprochen

11marion11  18.09.2023, 13:48
@Leon007731

Dann schreib doch sowas wie "Hey, schöne Grüße. Hattest Du gestern noch Spaß auf der Kirmes? ...."

Ein Gespräch führt man ja nicht allein. Wenn Du Deine Kumpels anschreibst, dann überlegst Du Dir doch auch nicht, was Du schreiben sollst oder fängst mit einer unterwürfigen Nummer an. Sondern Du legst einfach los.

Ganz normal ist sicherer.

Nicht jede will andauernd auf ihr Aussehen angesprochen werden. Lern sie erst mal kennen und dann weißt du, ob du sie so ansprechen kannst.