Kann ich schwanger werden?

2 Antworten

  1. Findest du es nicht ein wenig zu früh um deinen Körper schon wieder sowas stressigen anzutun? Laut FA sollte Man mindestens ein Jahr warten eh man wieder plant schwanger zu werden. Aber na gut, jeder wie er will.
  2. Nimmst du die Mini-Pille. Nun ist die Frage „Welche?“ Die Mini28/28Mini unterdrückt nämlich z.B. nicht den Eisprung sondern bildet lediglich einen Scheimpfropf. Alle anderen wirken wie gängige Pillen und unterdrücken sowohl den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut als auch den Eisprung.

Um also schwanger zu werden solltest du dich erst einmal mit deiner/deinem FA auseinandersetzen ob aktuell etwas gegen eine Schwangerschaft spricht, da du ja auch erst vor 8/9 Monaten entbunden hast. Wenn nicht, dann setzt du die Pille ab und schaust erst mal, dass dein Zyklus sich wieder einpendelt. Ich kann dir trackle sehr empfehlen.

Viel Erfolg

laura240603
Beitragsersteller

Ich/Wir finden das tatsächlich nicht zu früh, da ich mich sowohl körperlich, als auch seelisch wieder bereit fühle und es schon immer unser Wunsch war, dass unsere Kinder keinen großen Altersunterschied haben🙈

Ich nehme die Pille der Marke Desirett.
Hab ich aber auch an 15. Juli abgesetzt.

Als ich meine Nachsorgeuntersuchung hatte, meinte meine Ärtztin auch zu mir „Sie können wieder schwanger werden“ aber ich bin eben verwirrt wegen dem Ausfall der Periode und der Pille und dem Test, ob das jetzt wieder so „einfach“ gehen kann🙈

Ist immer wieder erschreckend, wie viele Leute die Pille nehmen und keine Ahnung davon haben, wie sie funktioniert

Wenn du die Pille nimmst (auch die Minipille) dann hast du keine Periode. Du hast in der Pillenpause vielleicht eine Abbruchblutung. Vielleicht aber auch nicht. Beides ist vollkommen in Ordnung.

Und wenn du die Pille nimmst, dann hast du auch keinen Eisprung - darum nimmst du sie ja! Dein Ovulationstest kann also rein gar nichts aussagen.

Und nein, so lange du die Pille nimmst, solltest du nicht schwanger werden. Oder nimmst du die nur so aus Gewohnheit?

laura240603
Beitragsersteller

Ich nehm sie seit dem 15. Juli nicht mehr eben weil wir wieder schwanger werden wollen. Und der ovulationstest ist aber eben positiv deswegen war die Frage, ob das eben sein kann🙈