Kann ich Sachen aus einer privaten Facebookgruppe screenshoten und anderen zeigen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst einmal, das ist ein absoluter Kindergarten. Zu sagen, der Vermieter sei pingelig, ist keine Verleumdung, sondern die freie Äusserung einer ggf. sachlichen Meinung, auch wenn man sich beim Vermieter damit nicht beliebt macht.

Daher wird deine Freundin wahrscheinlich auch nur eine Anzeige „kassiert“ haben, welche aber von der StA oder spätestens Generalstaatsanwaltschaft wahrscheinlich eingestellt wird. Bei der privaten Gruppe hängt es davon ab, wie viel davon auch tatsächlich ohnehin für einen anonymen Nutzer zugänglich wäre, wobei das Teilen nochmal eine andere Sache, als die Beweissicherung ist.

ToxicCat
Beitragsersteller

Ich persönlich finde es auch übertrieben.

Aber wir müsse uns kümmern, da die Freundin ein Schreiben vom Staatsanwalt bekommen hat.

Wie meinst du den letzten Abschnitt. "Bei der privaten Gruppe.............." das verstehe ich nicht ganz. Kannst du das nochmal erklären?

Wäre dir dankbar ♡

Nein das ist nicht gestattet.

ToxicCat
Beitragsersteller

Das teilen aus einer privaten Facebookgruppe?