Kann ich Postfach einrichten an einem anderen Ort als meinem Wohnort?

3 Antworten

Ja, das geht.Ich habe ein Postfach in der Stadt, wo ich arbeite. Ist aber nicht mein Wohnort. Die Post ist gleich am Bahnhof - und so hole ich mir meine Post entweder gleich morgens, wenn ich vom Bahnhof komme, oder nachmittags, wenn ich nach Hause fahre. Das ist überhaupt kein Problem.

Ja das geht musst nur bei der zuständigen Post anrufen... und nen guten Grund nennen warum du eins möchtest... Hab auch eins gehabt

Und wenn dann die Post an Deine Hausanschrift adressiert ist, fährt der Postverteiler zu dem Postfach am Wohnort Deiner Freundin? Sehe ich eher problematisch.