Kann ich eine Amsel als haustier halten?
Und den streicheln
8 Antworten
Hallo KBlancer,
wenn die Frage ernst gemeint ist, nein kann man nicht. Das ist sogar verboten.
Wir haben schon zweimal Amsel großgezogen.. das ist kein Spaß. Man muss sie regelmäßig und vor allem artgerecht ernähren.
Danach wurden sie auch wieder ausgewildert.
Meine Mama hatte vor über 20 Jahren mal eine Amsel verletzt aufgefunden und aufgepäppelt. Diese blieb von alleine. Auch draußen blieb sie auf der Schulter sitzen. Sowas sollte z.B. nicht passieren.
Aber auch Tiere fühlen gewissen Gefühle wie Menschen und haben mehr Verstand als wir denken.
Aber Wildtiere die aufgezogen werden, überleben nur selten in der freien Natur. Das ist nur was für Leute die sich damit auskennen und nichts für Anfänger oder welche, die es aus reinem Ego machen.
Wildtiere gehören nicht in Gefangenschaft. Egal welche Art.
Manchmal geht es nicht anders. Aber grundsätzlich gilt es, sich an eine Wildtierauffangstation zu wenden, wenn man ein verletztes Tier auffindet und selber nicht dazu befugt ist.
L.G.
XxLesemausxX
Eine super Antwort. Dem muß ich nichts mehr hinzufügen. Du hast alles gesagt. Ein Plädoyer für Wildtiere. Danke.
Nein, das ist ein Wildvogel. Es ist verboten, Vögel aus der Natur zu entnehmen und er wird furchtbare Angst vor dir haben. Die sind es nicht gewöhnt, angefasst zu werden.
Und Körner frisst der nicht! Wie willst du die Amsel artgerecht ernähren?
Die Nahrung besteht aus Insekten, Larven, Würmern, Sämereien und Beeren.
Nein, darfst du nicht.
Ich streichel auch voll gerne den Amsel
Nein, das wäre für sie reine Quälerei. Nimm lieber einen Kanarienvogel oder sowas.
nein, die werden seit Generationen als Haustiere gezüchtet, eine Amsel braucht Bewegung
Villeich isst der opst