Kann ich, nachdem ich die Pille genommen habe, eine Schmerztablette nehmen?

3 Antworten

Ja, kannst du. Schaue im Beipackzettel nach, ob es eventuelle Wechselwirkungen geben kann. Wenn nicht, ist alles ok und du musst nicht zusätzlich verhüten.

LG Anuket

Das kommt drauf an, ob die Mittel sich vertragen. Nicht zwangsläufig ist es okeay andere Tabletten zu nehmen, manche heben den Effekt der Pille auf. Frag am besten bei einer Apotheke oder deiner Frauenärztin nach.

solokaromaro
Beitragsersteller

Ich nehme die Pille ja nur auf Grund meiner Schmerzen im Unterleib, hatte keinen geschlechtsverkehr :)

Im Normalfall ja. Wie wäre es einfach die Packungsbeilage zu lesen!?