Kann ich mt einer Nierenschiene ohne Bedenken ins Sonnenstudio?

2 Antworten

Warum soll denn Solarium gesundheitsschädlich sein? Bei allem gilt: Die Dosis macht das Gift!

Wenn ich zu wenig Wasser trinke verdurste ich, wenn ich zuviel Wasser trinke, ertrinke ich. Dennoch sollen wir alle täglich ausreichend trinken.

So ist es auch beim Solarium, einmal die Woche auf einer leichten oder mittelstarken Bank 10-15 Minuten sind schon allein für die Vitamin D Produktions absolut empfehlenswert.

Seit ich regelmässig in ins Solarium gehe, bekomme ich im Sommer keinen Sonnenbrand mehr. Sonnenbrand ist richtig gefährlich.

Die Frage ist nicht, ob das mit Nierenschiene möglich ist, sondern ob das mit dem Grund für die Nierenschiene möglich ist. Denn abgesehen davon, dass Solarienbesuche grundsätzlich gesundheitsschädlich sind, gibt es Erkrankungen und Therapien, während derer ein Solariumsbesuch durchaus kontraindiziert sein kann.