Kann ich mit vergoldetem Schmuck schwimmen gehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nichtdu9253456.

die hauchdünne Goldschicht wird sich mit der Zeit sowieso - durch tragen und auch ohne Schwimmen - ablösen.

Ob jetzt Chlor-, und Salzwasser die Ablösung beschleunigt, weiß ich nicht.

Margita1881  06.08.2022, 08:57

Guten Morgen Nichtdu9253456,

herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Schwimmen schadet der Beschichtung nicht, irgendwann kratzt es eh weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Bei extrem Gold ist es total egal. Bei unechtem Glod musst du aufpassen, das färbt sich nach dem Baden super einfach ab.