Kann ich mit unter 18 Jahren Amazon Gutscheine kaufen?

Spikeman197  31.07.2023, 12:38

Wie alt bist Du und wie teuer wäre der Gutschein?

Felix461
Beitragsersteller

17. Und 150 euro

4 Antworten

Gutscheine kaufen ist möglich, wenn der Händler sie dir verkauft.

Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt – egal was bestellt wird.

Wenn du es trotzdem versuchst (weil du dich für superschlau hältst?), dann musst du mit Problemen rechnen.
Das kann dazu führen, dass du nicht bestellen kannst und das eingelöste Guthaben nicht wieder raus bekommst aus dem Account.

Ständig kommen hier Fragen und Geschichten von heulenden Minderjährigen, die erwischt und gesperrt wurden und nicht mehr an ihr Geld rankommen.
Und die waren alle so naiv (wie du?) zu glauben, dass ein internationaler Konzern sich einfach so von Kindern/Jugendlichen belügen und hintergehen lässt.

Felix461
Beitragsersteller

Ja wahrscheinlich belügen hintergehen extrem schlimme wenn ein 17-Jähriger was bestellt. Aber zum Glück hast du keine Ahnung und kannst nicht mal antworten. Woher willst du überhaupt wissen was ich damit machen will in der Frage steht nur ob ich es kaufen kann. Vielleicht will ich es ja meine Oma schenken du Schlaumeier. Und dazu habe ich schon oft was bestellt und es gab nie Probleme. Und wenn ja dann ist es meine Schuld und ich heul bestimmt da nicht rum meine Güte.

Rubezahl2000  01.08.2023, 01:11
@Felix461

Kannst du nicht lesen?
Deine Frage habe ich ganz exakt und korrekt beantwortet.

Und warum regst du dich so auf? Schlechtes Gewissen?

Hüstel...einerseits wäre das natl. ne gute Idee für Minderjährige, andererseits weiß ich nicht (mehr) wie das mit der Anmeldung bei Amazon läuft.

U18 ist man nur beschränkt geschäftsfähig. Weder zu teure Einkäufe, noch Kredite und damit die meisten OnlineBestellungen sind erlaubt. Bei Barzahlungen entscheidet letztlich der Verkäufer, was er bereit ist zuzulassen, da die Eltern jederzeit das Geschäft rückgängig machen können. Bei einem Eis, Pommes, Kino, oder Buch wird man da kein Problem erwarten...

Mit 17 Jahren...150 € ...schwer zu sagen! Ich kann mir vorstellen, dass die bei 50 € nyx sagen, aber bei 100 € schon. Vllt sagen sie auch gar nichts, weil es ihnen nicht auffällt und es keinen Warnton gibt, wie bei Alkoholika. Wenn Du auf Nr sicher gehen willst, oder sehr jung aussiehst, kannst Du ja zu 3 Shops gehen.

Felix461
Beitragsersteller

Das Ding ist ich habe mich hier bei meinem Account als über 18 angemeldet also Amazon denkt ich wäre über 18. Glaube ich bin da 20 oder so bei dem Account. Ich habe nur keine Bankverbindung bei Amazon hinterlegt. Ich habe auch schon ein paar Sachen nur mit Gutschein bestellt das ging ohne Probleme

Spikeman197  31.07.2023, 13:06
@Felix461

Die Sache ist die: einem 14-Jährigen wird man im MediaMarkt kein 150 € Teil verkaufen! Das versucht da jemand vllt. einmal am Tag! Für 150 € AmazonGutscheine im Supermarkt von einem 17 Jährigen wird eher selten passieren! Fällt es dadurch mehr auf, oder ist da dadurch vllt. egal, weil der Kassiererin die Problematik nicht bewusst ist? 50 € rechnet sie ab, ohne hochzuschauen...das passiert da 10× täglich!

Du darfst allgemein nichts bestellen in dem Alter.. Ohne Elternteil jedenfalls.

Felix461
Beitragsersteller

Das war nicht die Frage Mama. Und ich mache das trotzdem. Da ich in meinem Amazon Konto über 18 bin. Die Frage richtet sich ob ich die Geschenke Karten kaufen kann

Blade94  31.07.2023, 12:39
@Felix461

Mich interessiert es einen Dreck, ob du das bestellst, oder nicht, es macht halt nur keinen Sinn zu denken, das es da einen Unterschied gibt, außerdem deutet ,,kann'' darauf hin, das du die Altersfreigabe beachten möchtest. Ja du kannst die kaufen, um deine Frage zu beantworten.

Im stationären Handel kannst du amazon Gutscheine erwerben. Allerdings darfst du erst mit 18 Jahren einen Amazon Account erstellen und nutzen. (Deinem Amazon Account musst du auch ein Bankkonto hinzufügen, zwecks Altersverifizierung.)

Felix461
Beitragsersteller

Okay danke. Ich habe mich bei meinem Amazon Account aber als über 18 angemeldet. Ob das jetzt erlaubt ist oder nicht ist wurscht. Hauptsache es geht

miezepussi  31.07.2023, 12:38
@Felix461

Naja, das geht eben nicht. Oder hast du ein passendes Bankkonto bei dem du ebenfalls 18 bist?

Felix461
Beitragsersteller
@miezepussi

Man muss kein Bankkonto bei Amazon hinterlegen um was zu bestellen. Habe schon öfters mit Geschenkekarten was gekauft. Habe die Geschenkekarten aber nie selbst gekauft sondern über Paysafe online bestellt. Aber man kann ohne Bankkonto zu hinterlegen was bei Amazon bestellen

miezepussi  31.07.2023, 12:42
@Felix461

Meistens geht das Ein paarmal. Aber irgendwann kommt die Frage nach dem Bankkonto. Hast du dann keines, gibt es weder Ware noch den Gutschein zurück.