kann ich mit python auch html programiren?

3 Antworten

Flask, Jinja. - Py bleibt Py, HTML bleibt HTML.

Viel Erfolg :)

Ja zb Django, FastAPI oder Flask

Woher ich das weiß:Hobby – Programmier/Linux/Server Erfahrungen

Kannst mit python auch Webseiten programmieren, aber bleib bei html/css und JS.

gutefrage108
Beitragsersteller

warum ist python nicht viel individueller bzw universell einsetz bar?

SakiVibe  03.09.2024, 15:06
@gutefrage108

Es kommt drauf an was du machen willst.

Du kannst auch mit Javascript das Backend schreiben (NodeJS).

Es kommt immer drauf an: in welche RICHTUNG du willst

gutefrage108
Beitragsersteller
@SakiVibe

it sicherheit security programe usw schreiben aber auch webseiten intresiren mich python voralem um sich vor hackern zuschützen

SakiVibe  03.09.2024, 15:08
@gutefrage108

Dann wird python schon besser sein :)

Musst halt verstehen: HTML/CSS und Javascript sind die Grundlage von Websiten. Auch wenn es Möglichkeiten gibt, die mit Python eine Website bauen: wird das alles in HTML/CSS und JS übersetzt.

Also JAVASCRIPT ist für Websicherheit sehr sehr wichtig:

Da die meistens Angriffe aber auf die Server der Websiten passieren, sind natürlich die Backendsprachen noch interessanter.