Kann ich mit meiner Lehrerin über Borderline Verdacht sprechen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch, dass Du am Besten Deine Lehrerin fragen kannst. Sie hat durch das andere Mädchen schon einige Erfahrung gesammelt (je nachdem wie Weit sie ihr geholfen hat). Mit Freunden kann man immer noch sprechen. Die Lehrin ist eine Vertrauensperson und somit die erste Wahl. Allerdings würde ich mich an Deiner Stelle auch an einen Arzt wenden, denn nur dieser kann Dir ganz genau helfen und Dir sagen was wirklich los ist bei Dir. Viel Glück

nadine1  02.04.2013, 20:31

Danke für den Stern.

Ein Arzt ist die beste Adresse für Hilfe ! Aber Deine Lehrerin kann Dir bestimmt eine Hilfe sein wenn sie verständnisvoll und nett ist !

Wenn du der Lehrerin uneingeschränkt vertraust, kannst du mit ihr sicher sprechen. Wenn sie schon mal einem Mädchen geholfen hat, weiss sie (also die Lehrerin) möglicherweise auch kompetente Ansprechpartner für dich.

Ansonsten sprich mit deinem Hausarzt.

Wenn du Vertrauen zu dieser Lehrerin hast und sie auch behilflich ist, nutze die Chance und rede mit ihr, je eher desto besser. Du kannst deinen Verdacht mit ihr besprechen und sie wird dir raten können, was die besten weiteren Schritte wären. Lass das nicht anstehen, machs bald.

klar wenn es dir hilft :)

kannst ja auch mit freunden oder deinen eltern drüber reden :)