Kann ich mit meinem PayPal auf eine andere Person bestellen?

7 Antworten

Normal sollte man an die von PayPal hinterlegte Adresse schicken. Ich schicke aber immer an die Afresse, die bei Ebay eingegeben ist. Sehr viele Kunden lassen sich die Sachen an andere Adressen schicken. Das würde ein ziemlich großes Problem geben.

Ich bin der Meinung, dass du kaufen kannst, solltest aber in der Kaufabwicklung nochmal einen Hinweis auf die Adresse geben - falls das noch möglich ist. Ich kenne keinen Verkäufer, der sich dagegen stellen würde.

Du solltest auf Deinen Namen und Deine Rechnungsanschrift bestellten.

In Paypal gibst Du die Lieferanschrift Deines Freundes an. Sollte der Kauf über ebay sein, dann bitte in ebay die Lieferanschrift eingeben.

Verkäufer sollen nur an die hinterlegte Liferanschrift liefern, da sie sonst den verkäfuerschutz verlieren:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE

4.2.3 Name und Adresse des Empfängers
Diese Angaben müssen mit Name und Adresse auf der Seite "Transaktionsdetails" übereinstimmen.

Und das betrifft nicht nur ebay.

AssRaper3000
Beitragsersteller

Ich sollte also lieber nicht so bestellen?

Ich hab schon öfters mit PayPal  (eBay) an Verwandte/Freunde Ware schicken lassen.

Bei eBay die entsprechende Anschrift eingeben und als bevorzugte Lieferadresse aktivieren. (Nicht vergessen danach wieder umzustellen !!)

Sobald du die Zahlung über PayPal abgeschlossen hast, erhält der Verkäufer die von Dir festgelegte Lieferadresse.

Bei mir gab es noch nie Probleme deswegen.

Ja, das kann Probleme geben, da ein Verkäufer der PayPal anbietet nur an die bei PayPal hinterlegte Adresse versenden darf, da er sonst seinen Verkäuferschutz verlieren kann.

Da ich selbst kein PayPal habe, ich halte nichts von dem Dienst, zumindest nicht für innerhalb der EU, weiß ich leider nicht, ob es möglich ist, dass Du bei PayPal eine alternative Lieferanschrift hinterlegen kannst.

1) Also entweder Dein Freund bezahlt es von seinem PayPal-Konto und Du gibst es ihm dann wieder.

2) Du bezahlst es nicht per PayPal und fragst den Verkäufer vorher, ob es an eine andere Lieferadresse geliefert werden kann.

3) Du wartest mit der Bestellung einfach bis Du aus Deinem Urlaub zurück bist.

Du bestellst normal in deinem Namen mit deiner Rechnungsanschrift, gibst aber eine andere Lieferanschrift an.

Das sollte bei den meisten Onlineshops mittlerweile gehen.