Kann ich mit einen Hauptschulabschluss eine Ausbildung als DB Sicherheit machen?

4 Antworten

Meistens reicht der Hauptschulabschluss. Solange die Noten in Mathe nicht grottenschlecht sind. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden generell gefordert, da schriftliche Kommunikation sowie das Schreiben von Berichten und Protokollen alltägliche Arbeit sind. Auch erforderlich ist die Volljährigkeit und ein einwandfreier Leumund. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nehme mal an du meinst die Ausbildung "Fachkraft Schutz und Sicherheit".
Da langt der Hauptschulabschluss auf jedenfall.
Hauptsache einwandfreies Führungszeugnis.

Bobbypiol
Beitragsersteller

DANKEEEE!!!!!

Dirki85  15.07.2016, 13:37

Wenn da steht Mindestalter 18 Jahre musst du wohl oder übel dir ne andere Ausbildung suchen, gibt ja noch andere Sachen bei der DB, die werden deswegen keine Ausnahmen machen.

Bobbypiol
Beitragsersteller

Ich hab gelesen Mindestalter 18 ich bin 16 , was kann ich jetzt machen ?

Also zum Sicherheitsmann reicht der Hauptschulabschluss . Aber du musst auch bestimmte Bedingungen erfüllen= groß und etwas kräftiger...

justusftg95  01.05.2020, 23:23

Das ist ein Irrglaube. Die meisten Türsteher sehen zwar so aus, aber diese sind zumeist auch keine gelernten Fachkräfte.

Bobbypiol
Beitragsersteller

Dankee !!!