Kann ich mit einem normalen Papierdrucker Visitenkarten Drucken?

7 Antworten

hallo

probier es aus kann nur stecken bleiben ...

aber wenn das papier/karton so dick ist wie eine visitenkarte müsste es funktionieren :)

viel glück...

Tamara1992
Beitragsersteller

Danke, ich werd direkt morgen dickes Papier kaufen :)

Hallo, das geht mit jedem Drucker nur musst du halt darauf achten welche Stärke an Papier dein Drucker verabeiten kann. Wenn Du ein Grafikprogramm wie Corel Draw oder Pphotoshop hast kannst Du die Visitenkarte in 54x86 mm (Europäisches Standardformat) erstellen. Dann gehst  Du auf Drucken, dort wählst Du den Reiter Layout und dort stellst du unten im Umbruchlayout auf 2 x 5 um dann erhälst Du 10 Vistenkarten auf einer A4 Seite die Du dann einfach mit einer Schneidemaschine schneidest. Kannst auch noch die Schneidemarken setzen dann gent das noch leichter.

MfG

Klaus

manche Drucker haben Probleme mit dickeren Papieren (auch mit Fotopapier, obwohls dafür geeignet sein sollten...). Normalerweise sollte es aber funktionieren. Es gibt spezielle A4-Blätter, wo schon Visitenkarten eingestanzt sind oder nur mit Haftfolien am Trägerpapier halten.

Habe selbst früher gelegentlich Visitenkarten mit einem einfachen Programm von Zweckform gedruckt. Probier mal ein Blatt aus

Bei meinem günstig- Brother Drucker geht das Visitenkarten drucken Problemlos.

Diese Bögen sind kein Problem.

Also, meine Visitenkarten sind aus 175 Gramm Papier. Vielleicht solltes du darauf achten, welches Papier du kaufst.

Ich hatte mal ein Programm "Visitenkartendruckerei". Dem Programm lag auch das Papier/ die Pappe zum Ausdrucken bei. Hat mit meinem einfachen Drucker sehr gut funktioniert.