Kann ich mit einem deutschen Stipendium in England studieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GigiS863and

beim Studium im Ausland muss man generell unterscheiden:

  • die Zulassung zum Studium an der Hochschule
  • die Finanzierung des Studiums

Woher die Studenten die Mittel nehmen, ist für die Zulassung grundsätzlich unwichtig, sofern sichergestellt ist, dass sie das Studium (tuition fee und Lebensunterhalt) finanzieren können.

Daher ist es selbstverständlich möglich, mit einem Stipendium aus Deutschland in England zu studieren. Die Frage ist nur, wer in Deutschland das finanzieren will.

Stipendien für ein Studium in Deutschland beziehen sich grundsätzlich auch nur auf ein Studium im Inland. Zudem: Seit dem BREXTIT ist GB nicht mehr in der EU, so dass viele Regelungen (zB Erasmus) so nicht mehr gelten.

Viele Grüße