Kann ich mit 2k Netto mir ein CLA 180 leisten?

3 Antworten

Was hast du denn schon für die Anschaffung gespart ?

Versicherungskosten hängen von mehreren Faktoren ab. SF Klasse, Fahrleistung pro Jahr und Wohnort (und und und) Beim 180er gehe ich von nicht allzuviel Fahrleistung aus, dennoch fehlen Daten zu deiner Person. Außerdem: Welchen Schutz willst du?

Das kannst du am besten beantworten und zum Beispiel bei Check24 eingeben. Dann weißt du was Sache ist.

Steuer dürfte irgendwo bei 100-150€ liegen für den kleinen Motor.

Service jedes Jahr 250-500€. Jenachdem was fällig wird, ob großer oder kleiner Service.

Verbrauch hängt von deiner Fahrweise und dem Streckenprofil ab. Es können 6l aber auch 10l sein. Wenn du nicht nur Stadtverkehr und Kurzstrecke oder Vollgas auf der Autobahn fährst und Richtung 10l gehst, hast du dir die falsche Motorisierung ausgewählt.

Verschleiß ist überschaubar, wenn du ordentlich fährst. Reifen sind höchstens durch eine AMG-Line „teurer“, Bremsen sind klein und nicht teuer.

Aber: Egal ob du Fahranfänger bist oder schon 30 Jahre fährst... den 180er würde ich vergessen. Schau nach einem 200er. 122 PS sind einfach zu wenig. Die Unterhaltskosten sind überschaubar, aber dennoch spürbar (grad bei jährlichem Service) und dafür ist die Einstiegsmotorisierung nicht die richtige Wahl.

Kerow659
Beitragsersteller

Ich danke dir

Du bist 17 und hast keinen Job wie willst du dir dann einen CLA leisten?

Kerow659
Beitragsersteller

Was hat das mit meiner frage zutun? Behalte deine sinnlose kommentare für dich

Schrank1999  21.10.2019, 23:28
@Kerow659

Natürlich hat das was mit deiner Frage zu tun. Denn du wirst es eh nicht machen also ist es sinnlos.