Kann ich mit 23 nochmal in die Kinder und Jugendpsychiatrie?

4 Antworten

Soviel schlimmer isses dort nicht. Ich war auf beiden, mit 16 zum ersten Mal.

Als ich letztes Jahr dort war, waren von ca. 30 Patienten mindestens 20 zw 18 und 30 Jahre jung.

Wir alten (bin 40) konnten von denen noch einiges lernen, war echt lustig!

Es kommt wirklich IMMER drauf an, was für Leute grade dort sind. Nicht auf eine Erw.Psych zu gehen obwohl ein Aufenthalt angezeigt is, is halt jz nicht das klügste. Und es eint ja alle, dass man im selben Boot sitzt, wenn auch vll mit unterschiedlichen Rudern.

ab 18 wird man automatisch auf die erwachsenen station aufgenommen

LeviRaverBoy
Beitragsersteller

Ich durfte aber mit 18 noch in der Kinder und jugendabteilung bleiben

Tea35932  05.09.2024, 21:47
@LeviRaverBoy

Da hattest du echt Glück, bei uns haben die ab 18 Geburtstag direkt Nein gesagt zur Kjp

LeviRaverBoy
Beitragsersteller
@Tea35932

Oh man.

Aber bei mir hat das deswegen auch nicht mehr vollständig die Krankenkasse bezahlt

Tea35932  05.09.2024, 21:48
@LeviRaverBoy

Ja du bist Erwachsen dann muss man 10€ pro Tag selber bezahlen glaube bis zu 42 Tage im Jahr also 420€

Nur wenn du kognitiv zurück geblieben wärst.

geh in die Erwachsenen Abteilung

mendrup  05.09.2024, 21:45

Auch dann nicht.

LeviRaverBoy
Beitragsersteller

Ich habe Angst vor der erwachsenen abteilung

Tea35932  05.09.2024, 21:45
Nur wenn du kognitiv zurück geblieben wärst.

Da greift die Sonderregel bis 21 Jahre.

Nein das geht nicht haha bin auch 23 und würde gerne zu denen wieder rein

LeviRaverBoy
Beitragsersteller

Ich auch so gerne

Tea35932  05.09.2024, 21:46
@LeviRaverBoy

Jaaa ich war da mit 17 fast 18 und es war toll, dann bin ich mal mit 19 oder so in einer Erwachsenen Station gekommen wo sogar 50 Jährige waren, ich geh nie wieder dahin 😭😭😭

Entweder Kjp oder gar nicht :/

LeviRaverBoy
Beitragsersteller
@Tea35932

Ist ehrlich so

Die bedenken auch gar nicht, dass man sich nicht immer so schnell entwickelt. Und mit 18 oder Anfang Mitte 20 ist man doch ganz anders als so 50, 60 jährige

😭🥺

Tea35932  05.09.2024, 21:48
@LeviRaverBoy

Ich fühl mich halt auch null erwachsen so es nervt mich dass man nur aufs Körperliche Alter guckt aber nicht wie alt man geistig ist und das belastet mich eig noch mehr dann

LeviRaverBoy
Beitragsersteller
@Tea35932

Jaa ! Mich nervt das auch ! Ich fühl dich voll

Ich hasse es so sehr, dass man nur guckt wann jemand geboren ist und dann hat man den Stempel erwachsen. Ist vielleicht ein Gesellschaftsproblem.

Ich mag das gar nicht. Ich hasse es auch gesiezt zu werden