Kann ich mit 17 noch einen Sport anfangen?

5 Antworten

Mach einfach Mal ein Probetraining!

Ich bin mit 10 oder so auch Mal Volleyball gespielt und es kamen immer wieder 'Ältere', die den Sport mal ausprobieren wollten.

Wenn es dir Spaß macht, ist es egal, wie alt du bist:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch noch mit 50 einen Sport anfangen. Geh einfach mal in einen Volleyballverein und sag denen, dass du keine Ahnung hast, es aber gerne lernen würdest.

Iljajuki  11.08.2022, 08:07

Nein er meint es Leistungsportlich

Natürlich kannst du das! ;-)
Es fängt ja nicht jeder mit seiner Sportart fürs Leben im Kindesalter an.
Du kannst dich ja mal in deiner Umgebung umhören, welche Vereine so da sind und mal nach einem Probetraining fragen.
Beim Probetraining bekommt man ja oft schon ziemlich viel mit, wie z.B. die Leuta da so sind und auf welchem Trainingslevel die spielen, bzw. welche anforderungen die Mitspieler setzen.
Und wenn man als Anfänger dazu kommt, wird natürlich keiner die aller besten Leistungen verlangen. Und 17 ist auch ein perfektes alter. Es kann nie zu spät sein, wenn man Spaß daran hat!

Iljajuki  11.08.2022, 08:08

Nein er meint es weil er es Leistungsportlich machen möchte nicht wegen Spaß

Hey deine Sorge " mit kleinen anfangen zu trainieren " ist unbegründet, der Trainer versucht dann einfach am Anfang ( erste 4-5 Trainingseinheiten; je nach dem wie es klappt) dir besonders viel Grundlagen beizubringen

Man ist nie zu alt um mit Sport an zu fangen :)