kann ich mit 16 bitcoin kaufen?

2 Antworten

Nicht über Offizielle Plattformen da du noch nicht 18 bist jnd nicht voll Geschäftsfähig.

Du kannst aber Peer to Peer kaufen von anderen Menschen das kann niemand verhindern. Zum Beispiel auf Bitcoin Stammtischen oder über dezentrale P2P Börsen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016

Wirksam nur mit Zustimmung deiner Eltern. Ansonsten bist du mit 16 nur beschränkt geschäftsfähig und kannst daher keine Kaufverträge alleine abschließen, auch nicht über den Kauf von Bitcoin.

MettIgel354
Beitragsersteller

dann frage ich meine eltern mal aber ich glaube nicht das die mir so etwas erlauben aber danke