Kann ich mit 15 ein mopedauto in polen fahren mit deutschem am fürsdchein?

1 Antwort

Von Experte Nitram bestätigt

Du meinst also ein Leichtfahrzeug mit Führerscheinklasse AM? Das sollte ohne Probleme möglich sein, denn die massgeblichen Führerscheinverordnungen sollten mittlerweile umgesetzt sein.

Um aber ganz sicher zu gehen, würde ich mich einmal bei einem Automobilclub (wie z. B. dem ADAC) kundig machen. Die müssen es genau wissen und geben auch gerne Auskunft. Im Zweifelsfall kann das auch jede offizielle polnische Vertretung in Deutschland.

Hier mal etwas zum Nachlesen!