Kann ich mit 15, 16 Jahren mir ein PayPal Konto einrichten?

6 Antworten

Nein. Lass es deine Eltern machen. Mit deren Zustimmung kannst du es dann nutzen.

andreaeic
Beitragsersteller

Thx und lade ich dann ein gewissen Betrag drauf oder ist es mit einem KreditKarten Konto verbunden?

Waaat  21.05.2015, 08:32

Beides ist möglich. Komfortabler ist die Kreditkarte.

andreaeic
Beitragsersteller

Ok danke

Carlystern  21.05.2015, 16:09

Das ist absolut falsch und fatal oben drein.

Waaat  21.05.2015, 16:10

Wegen?

Carlystern  22.05.2015, 22:54
@Waaat

Ein PayPalKonto müssen die Daten geheim bleiben. Er darf das Konto auch mit Zustimmung nicht nutzen. Sondern nur seine Eltern bzw. diese Person der es gehört.

Waaat  23.05.2015, 05:59

Das kommt auf das selbe raus.

Carlystern  26.05.2015, 20:01

Eben nicht. Das ist rechtlich nicht erlaubt.

Waaat  26.05.2015, 20:20

Meine Güte, sei doch nicht päpstlicher als der Papst. Weiss doch keiner.

Nein, du solltest aber auch immer die agb lesen, dann wüsstest du es

andreaeic
Beitragsersteller

Wer liesst schon die AGBs ;)

Marakowsky  21.05.2015, 08:30

Jeder vernünftige Mensch, der keine Lust auf Überraschungen hat...

Jewi14  21.05.2015, 08:30
@Marakowsky

Die AGB sind Banane, denn immer noch gilt das Gesetz

Marakowsky  21.05.2015, 08:32

Ja das Gesetz schlägt die gab, wenn diese rechtswidrig sind. Für Aas teilnahmealter, um das es hier geht, ist das irrelevant

Ich sehe erhebliche rechtliche Probleme, wenn ein Minderjährige solche Zahldienste wie Paypal benutzt (siehe §110 BGB). Aus diesem Grund verlangt Paypal auch min 18 Jahre alt. Allerdings wirklich ernst nehmen die ihre eigene Altersgrenze auch nicht bis es dann "knallt".

Nein! PayPal ist ab 18!

Sicher ich hab auch mit 16 eins eröffnet aber solltest deine Eltern fragen ob sie eins eröffnen