Kann ich mir über eine Bplaced Domain einen Minecraft Server erstellen?

2 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, welche Möglichkeiten man bei der DNS-Verwaltung bei bplaced hat aber solange man zumindest A-Records erstellen kann, geht das. Aber soweit ich weiß, bieten die nur Webspaces an, sodass man bei denen keinen MC Server erstellen kann (korrigiere mich gerne, falls ich falsch liege). Und beim MC Server brauchst du in der Regel nichts extra einzutragen. Es reicht, wenn du einen A-Record, welcher auf die IP Adresse zeigt, welche dein MC Server hat.

MfG Jniklas

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nope nicht über Bplaced. Sind beschränkt auf Webadressen und auf ihre eigenen Server. Du kannst keine Externen Server über deren Service laufen lassen.

Und noch was zum allgemeinen Wissen:

Du sagtest dass du die IP in deinen Server ordner eingibst.. Was genau meinst du damit? Meinst du die Properities-Datei für den Server? Ich kann dir nur empfehlen den Wert "server-ip" leer zu lassen in der Config. Dort bitte nichts eintragen, du brauchst diesen Wert nicht! Selbst in der Dokumentation wird dringend dazu geraten diesen Wert leer zu lassen:

Dieser Wert wird gesetzt um den Server an eine bestimmte IP zu binden. Es wird empfohlen diesen Wert unbedingt leer zu lassen.

Quelle: https://docs.spongepowered.org/5.1.0/de/server/getting-started/configuration/server-properties.html

Also lass den Wert einfach leer und schreibe keine IP/Domain hin.

Jetzt nochmal zu deiner Domain, nein Bplaced beschränkt sich ausschlißlich auf ihre eigenen Webserver. Wenn du eine kostenlose Subdomain willst kannst du gerne von mir auch eine haben... wenn ja einfach anschreiben!

Lg Elias

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen seit 2022 mit Minestom servern

Kaktuswurzel
Beitragsersteller

Was wäre das für eine Subdomain? Wer ist der Besitzer? Also worauf würde der Server dann laufen?

MrCommandBlock  11.02.2019, 14:33
@Kaktuswurzel

naja ne Subdomain ist das was vor der Domain steht im Beispiel:

SUBDOMAIN.bplaced.net

Der Besitzer ist bplaced und die Domain ist nur mit dem Webspace verbunden und nicht irgenteinem Minecraft Server. Meintest du in deiner Frage dass du den Server bei bplaced hostest oder dass du schon einen Mc-Server hast und ihn nur über die Domain erreichbar machen willst? Hosten geht garnicht da musst du Geld ausgeben oder selbst hosten... wenn du nur deine Zahlenip loswerden willst könnte ich dir ne Subdomain machen.