kann ich mir selbst meine hand gipsen?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Lügen finde ich echt gar nicht gut. Du kannst ihr die Haare doch weiter färben und benutzt dazu Gummihandschuhe die der Packung beiliegen.

Warum sagst du es ihr aber nicht gleich, dann fühlst du dich wohler und musst das nicht die ganze Zeit mit dir rumschleppen. Selber eine Hand eingipsen ist gefährlich, du könntest das viel zu eng machen. Ja, es gibt Gipsbinden in der Apotheke. Du kannst dir auch eine elastische Binde umbinden und sagst du hast eine schlimme Sehnenscheidentzündung. Wie gesagt ich persönlich würde aber die Wahrheit sagen.

malysh1990
Beitragsersteller

es geht nicht darum, dass ich mich nicht trau es ihr zu sagen. bin ja kein kleinkind mehr und das kind war/ist ein wunschkind. leider hatte ich im vergangenen jahr schon 2 fehlgeburten (in der frühschwangerschaft) und will es noch nicht zu früh jedem erzählen, weil ich angst habe, dass diesmal wieder etwas schief geht.

danke für den tip mit der elastischen binde und der sehnenscheidenentzündung! der ist spitze, genauso werd ich´s machen!

Saemmie  15.12.2010, 19:41
@malysh1990

Sorry, tut mir so leid, drücke dir ganz fest die Daumen das diesmal alles gut ausgeht.

Lass das Gipsen bleiben. Geh zum Doc und frag ihn, wegen evtl. Dämpfe beim Haare färben und von deinen Bedenken dazu. Wenn er nicht völlige Entwarnung gibt, nimm als Notnagel die Ausrede mit der Sehnenscheidentzündung. Scheint mir noch das Sinnvollste zu sein.

Ich kann verstehen, dass man nach 2 Fehlgeburten langsam abergläubisch wird :-((

Alles Gute für Euch. Ich drück die Daumen, dass diesmal alles gut geht.

malysh1990
Beitragsersteller

vielen dank :)

bist dir sicher, dass solche Lügen das ganze noch verbessern??? schenk ihr doch reinen Wein ein und steh dazu, was wirklich der Grund ist, warum du es nicht machen möchtest???

malysh1990
Beitragsersteller

verbessern? wieso? es ist alles perfekt (war ein wunschkind)... ich will es aber noch nicht großartig rumerzählen, weil ich schon 2 fehlgeburten in der frühschwangerschaft hatte, und deshalb angst hab, dass diesmal wieder etwas schief geht...

blasehase75  15.12.2010, 08:52
@malysh1990

na wenn du es nicht mal deiner mutter erzählen kannst, traurig traurig:-( wielang willst denn mit dem gips rumlaufen???

malysh1990
Beitragsersteller
@blasehase75

nur an einem tag im monat, wenn ich bei ihr zu besuch bin. ich finds nicht traurig. wenn es wieder schief geht, will ich nicht, dass sie enttäuscht ist...

Ernsthaft?? Die Hand gipsen, um eine Ausrede zu haben? Sag doch einfach, dass Du davon schlimme Kopfschmerzen o.ä. bekommst.

malysh1990
Beitragsersteller

das blöde ist, dass ich mal friseurin gelernt hab und seit dem färbe ich ihr immer die haare...

Deine Mama kennt dich vermutlich gut und wird sicher längst gemerkt haben, dass du wieder schwanger bist. Nach zwei Fehlgeburten würde ich da auch nicht mit Einmalhandschuhen osä rangehen. Sicher hat es einen Sinn, dass Friseure ihre Arbeit sofort nach Bekanntwerden der Schwangerschaft einstellen. Zu Bedenken gebe ich allerdings, dass bisher niemand Schwangeren verbietet, sich die Harre färben zu lassen, also ist das Gefährdungspotential bei einmaliger Behandlung sehr niedrig.

malysh1990
Beitragsersteller

danke für deine antwort!