Kann ich mir "Das schweigen der Lämmer" angucken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So gruselig ist der Film wirklich nicht, du wirst dich vielleicht ein paar Mal erschrecken, aber Alpträume bekommst du davon nicht.

Das Schweigen der Lämmer lebt ja auch mehr von der Spannung, als von Splatter (also ähnlich zu 10 Cloverfield Lane). Die Szene am Tisch, mit dem Stuhl auf dem Balkon und im Aufzug sind  Szenen, die etwas mit Blut zu tun haben. Bei 10 CL ist es ja dann das Fass mit der Säure.

Aber ja den Film kannst du dir geben, auch wenn du beim Essen des Hirnes vielleicht ein kleines Trauma bekommst und die Stelle 2-3 anschauen wirst :D.

Dennoch der Film ist ab 16! Man weiß warum ;).

https://youtube.com/watch?v=xx_hlStCL7g

Lupulus  03.02.2017, 22:30

Kann es sein, dass du da zwei Filme verwechselst?

Ich denke Du bist erst 14 ? Naja, schlimmer als "Sieben" ist der auch nicht. Wie gesagt, der Film ist ab 16 und wenn ich jetzt sagen würde, Nein, schau ihn Dir nicht an, würdes Du das eh machen oder ?

Timh2512
Beitragsersteller

Warscheinlich schon. Aber ich wäre dann wenigstens darauf vorbereitet wenn der Film heftig wird.

Probier's aus.

Der hat aber keine jump scares oder so. Halt Gruselstimmung und Spannung.

Auf jeden Fall, schlimmer als Sieben ist der nicht. Viel Spaß, hat mir gut gefallen der Film.

Timh2512
Beitragsersteller

Ich fand den auch gut ^^