Kann ich mich weigern, mit meinen Eltern in den Urlaub zu fahren?

10 Antworten

Deine Eltern haben bis du 18 bist das Aufenthalts Bestimmungs recht, das heißt sie sagen wo und wann du irgendwo sein musst oder darfst.

Ich denke für dieses Mal wirst du um den Urlaub nicht rum kommen. Du kannst ja versuchen mit Deinen Eltern einen Deal auszuhandeln, dass Du ab nächstem Jahr zu Hause bleiben kannst. Ganz ehrlich: Ich würde meine 15-jährige Tochter auch nicht eine Woche alleine lassen. Sorry, aber die Verantwortung haben Deine Eltern. Und wenn was passiert - machen sie sich ewig Vorwürfe. Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub.

hey also erstmal: weigern würde ich mich nicht, das bringt nur unnötigen stress und vor allem vertrauensbruch von deinen eltern zu dir. ich würde noch mal vernünftig mit deine mutter darüber reden, und wenn du nicht zu hause bleiben darfst, also alleine, dann musst du einen kompromiss eingehen und bei einer freundin übernachten. oder falls du ein gutes verhältnis mit deiner oma, tante, etc. hast, auch da!

viel glück!! :)

Hmm, hast du es ihr schon früher gesagt, weil so ein Ticket is schon teuer! Wenn ja dann hat sie selber pech gehabt , dann würde ich einfach zuhause bleiben (zwingen kann man niemanden) Es sind ja schließlich deine ferien geniese es, wie du es möchtest bevor die schule wieder anfängt.

Geniese doch den Urlaub,den nächsten wirst du nicht graris bekommen...