Kann ich mich von der Schule abmelden lassen?

2 Antworten

Je nach Bundesland endet nach 9 oder 10 Schuljahren die Vollzeitschulpflicht. Machst du danach eine duale Ausbildung, bist du in dieser Zeit teilzeitschulpflichtig, besuchst also die Fachklassen der Berufsschule. Jugendliche, die keine Ausbildung machen und noch nicht 18 sind, müssen in den meisten Bundesländern ein Vollzeitjahr an der Berufsschule absolvieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast bis zum 18.Lebensjahr eine Schulpflicht.Wenn du minderjährig bist kannst du dich selbstverständlich abmelden aber dafür sollst du in eine Berufsschule gehen.Wenn du schon volljährig bist kannst du dich einfach abmelden und bist nicht mehr gezwungen in der Schule zu gehen.