Kann ich mich per WhatsApp bewerben?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man das machen. Würde mich aber nicht wundern wenn du viele absagen bekommst. Man bewirbt sich nicht per WhatsApp. Wenn du ernsthaft an einem Job in einem Betrieb interessiert bist sollten die 5 Euro für die Unterlagen keine Hürde darstellen


Treueste 
Beitragsersteller
 19.10.2015, 13:45

Dann hat meine Mutti wohl mal wieder Recht. Dann lass ich es lieber sein.  Vielen Dank

0
Kabolin  19.10.2015, 14:34

Kein Problem. Lass es wirklich sein. Es macht meiner Meinung nach einen schlechten Eindruck sich per WhatsApp zu bewerben. Der Arbeitgeber würde sich denken, dass du das mit dem Job auf die leichte Schulter nimmst und evtl zu faul bist richtige Unterlagen anzufertigen

0

Ich weiß nicht ob diese Frage ernst gemeint ist, falls ja:

Nein. Oder würdest du jemanden nehmen, der sich über Whatsapp bewirbt, als jemanden, der eine saubere Bewerbung per Post zukommen lässt (mit ordentlichem Lebenslauf/Zeugnis/Anschrift).


Treueste 
Beitragsersteller
 19.10.2015, 13:44

Dann hat meine Mutti wohl mal wieder Recht. Dann lass ich es lieber sein.  Vielen Dank

1

Das kannst du machen wenn du den Job garantiert nicht bekommen möchtest.

Wenn ich als Chef bzw. Personaler eine Bewerbung auf das Handy bekommen würde, würde ich nicht mal antworten sondern direkt löschen.


Treueste 
Beitragsersteller
 19.10.2015, 13:45

Dann hat meine Mutti wohl mal wieder Recht. Dann lass ich es lieber sein.  Vielen Dank

1

Nein! Aufkeinenfall! Das ist sowas von unpersöhnlich! Lass die Bewerbung so viel kosten! Schließlich bist du die/derjenige der den Job will!!! Du musst dich von den anderen abheben! Eine WhatsApp Bewerbung ist der größte Schwachsinn, tut mir leid!


Treueste 
Beitragsersteller
 19.10.2015, 13:48

Dann hat meine Mutti wohl mal wieder Recht. Dann lass ich es lieber sein.  Vielen Dank

1

Schick halt richtig große Bewerbungen per E-Mail, das kostet auch nichts.


Treueste 
Beitragsersteller
 19.10.2015, 13:57

Das ist eine sehr gute Idee. Danke sehr. So werde ich es machen.

Dafür bekommst Du meinen Stern ;-)

1