Kann ich meinen Vater lieben selbst wenn ich ihn nie gekannt habe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kann man das. Man kann sehr wohl einem Menschen Liebe/liebevolle Gedanken entgegenbringen, obwohl man ihn nie/kaum persönlich kennengelernt hat.

In deinem Fall ist es sogar dein Vater, mit dem dich sowieso ein unsichtbares Band verbindet. Du hast ihn zwar noch kennengelernt, aber die Erinnerungen sind nicht mehr lebendig, weil du noch sehr jung warst. Sie haben sich aber in deinem Unterbewusstsein eingepflanzt und müssen sehr positiv sein, deshalb spürst du diese Liebe und bestimmt auch Sehnsucht.

Dazu kommt, du hörst viel Gutes über deinen Vater. Daraufhin hast du dir aus diesem Gesagten, in deiner Fantasie eine Vaterfigur geschaffen, die in deinem Herzen existiert und die du liebst. Damit ist und bleibt er für dich unvergessen

Zu dem Mädchen: das ist etwas anderes und ich bezeichne es auch als Schwärmen.